Gewerbe & Industrie

3 Strandtoiletten und Rettungstürme im ehemaligen KdF-Bad Prora

Leistungen erweiterte Rohbauarbeiten, Erdarbeiten, Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten, Grundleitungen und Abdichtung.

Beauftragte Subunternehmerleistungen Pfahlgründung, Innenputz-, Fliesen-, Estrich-, Dach-, Gerüstbauarbeiten und Fundamenterder

Fertigstellung Sommer 2018

Bauzeit seit November 2017

Im ehemaligen KdF-Bad Prora werden im Dünenbereich zwischen den Blöcken 1 und 2, den Blöcken 2 und 3 und den Blöcken 4 und 5 drei neue moderne Strandtoiletten mit Rettungtürmen errichtet, zwei davon auch mit Bootsgarage.
Die Gebäude stehen auf Pfahlgründungen.
Die Erdgeschosse mit den WC-Anlagen sind Mauerwerksbauten mit Stahlbetondecken.
In den Obergeschossen befinden sich die Rettungstürme, es sind Stahlbeton- und Stahl-Glas-Konstruktionen.


 

Strandtoilette und Rettungsturm an der Seebrücke im Ostseebad Binz

Leistungen erweiterte Rohbauarbeiten, Erdarbeiten, Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten, Grundleitungen und Abdichtung.

Beauftragte Subunternehmerleistungen Pfahlgründung, Innenputz-, Fliesen-, Estrich-, Dach-, Gerüstbauarbeiten und Fundamenterder

Fertigstellung 2017

Bauzeit von November 2016 bis Mai 2017

Mittig im Ortskern des Ostseebades Binz, direkt am Seebrückenvorplatz wurden der vorhandene Rettungsturm und das eingeschossige WC-Gebäude abgerissen. An gleicher Stelle wird ein moderner neuer Rettungsturm als Mauerwerksbau mit einem Glasaufsatz und Sanitäranlagen errichtet. Die Gründung erfolgt als Pfahlgründung.


 

Montagehalle der Fa. Rean in Mukran

Leistungen Abbruch, Bohr- und Sägearbeiten, Putz- und Estricharbeiten; Trockenbau als Subunternehmerleistung

Fertigstellung 2015

Bauzeit von Oktober bis Dezember 2015

Umbau des Umkleide- und Sanitärbereichs


 

EDEKA Markt in Sagard

Leistungen Abbruch- mit Sägearbeiten, Rohbauarbeiten, Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten

Fertigstellung 2014

Bauzeit November 2013 bis Juni 2014

Zur Vergrößerung der Verkaufs- und Lagerflächen des EDEKA Marktes in Sagard wurden umfangreiche Umbau und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt. Unter anderem wurden vorhandene Wände und Anbauten abgebrochen und Durchbrüche durch Stahlbeton- und Mauerwerkswände hergestellt.


 

Aldi Markt in Sagard

Leistungen Rohbauarbeiten, Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten, Betonsägearbeiten

Fertigstellung 2014

Bauzeit Januar bis Juni 2014

Zur Vergrößerung der Verkaufs- und Lagerflächen des Aldi Marktes in Sagard wurden umfangreiche Umbau und Erweiterungsmaßnahmen  durchgeführt. Unter anderem wurden vorhandene Wände und Anbauten abgebrochen und Durchbrüche durch Stahlbeton- und Mauerwerkswände hergestellt.


 

Fachmärkte in Sassnitz
Rossmann

Leistungen Rohbauarbeiten, Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten

Fertigstellung 2013

Bauzeit April bis Juli 2013

Der Drogeriemarkt Rossmann ist einer von vielen neuen Mietern, die im Zuge der Revitalisierung des alten Sassnitzer Gewerbegebietes in die Mukraner Straße einzogen. Siepelt Bau baute diesen Teil des Einkaufzentrums, goss Fundamente, Bodenplatte und Stahlbetondecken, stellte Mauerwerkswände aus Poroton und Kalksandsteinen her und stelle Werbeanlagen auf.


 

Strandtoilette 6 an der Strandpromenade im Ostseebad Binz

Leistungen Abbruch-, Beton- und Stahlbeton-, Maurer-, Estrich-, Putzarbeiten, Trockenbau, Außenanlagen

GU-Leistungen ja

Fertigstellung 2009

Bauzeit Oktober 2008 bis April 2009

Als Generalunternehmer hat Siepelt Bau die Strandtoilette 6 in Höhe des Rettungsturmes an der Binzer Strandpromenade umgebaut und modernisiert. In den eingeschossigen Flachbau wurden neben einem Damen- und Herren-WC auch ein behindertengerechtes WC sowie ein Babybereich mit zwei Wickeltischen eingebaut. Siepelt Bau koordinierte alle Ausbaugewerke. Subunternehmerleistungen waren Dachdecker-, Elektro-, Klempner-, Sanitär- und Heizungsarbeiten aber auch Fliesen-, Maler- und Putzarbeiten sowie die Gewerke Türen und Fenster.


 

Gaststätte „Am Rugard“ in Bergen auf Rügen

Leistungen Beton-, Stahlbeton- und Maurerarbeiten

Fertigstellung 2000

Bauzeit 1999 bis 2000

In unmittelbarer Nähe zum Ernst-Moritz-Arndt-Turm im Naturschutzgebiet nahe Bergen befindet sich das Hotel  „Am Rugard“ mit angeschlossener Ausflugsgaststätte. Siepelt Bau führte die  Rekonstruktion und Erweiterung des Restaurants durch. Stahlbau- und Putzarbeiten wurden durch Subunternehmer ausgeführt.


 

Rügen-Galerie in Sassnitz

Leistungen Maurerarbeiten

Fertigstellung 1997

Bauzeit 1997

1997 entstand in der Sassnitzer Innenstadt das neue Einkaufzentrum „Die Rügen-Galerie“. Siepelt Bau übernahm die Maurerarbeiten im Innen- und Außenbereich.