Wohnen

Einfamilienhaus Varnkevitzer Weg in Putgarten

Leistungen Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten

Fertigstellung 2016

Bauzeit seit April 2016

Neubau eines 2-geschossigen Einfamilienhauses in Putgarten auf Rügen mit offenem Wohn- und Essbereich mit Übereckverglasung und integrierter Garage; Erdarbeiten unter Zuhilfenahme eines Minibaggers; Herstellen einer Bodenplatte in WU-Beton inkl. Bewehrung und Blitzschutz sowie umlaufender Frostschürze; Abdichtungsarbeiten; Mauern von Wänden in Kalksandstein; Einsatz des firmeneigenen JCB´s; Einbau einer vorgefertigten Fertigteildecke


 

Gerhart-Hauptmann-Ring 34 in Sassnitz

Leistungen Abbruch-, Beton- und Stahlbeton-, Maurerarbeiten, Betonsanierung, Sägearbeiten

Fertigstellung 2015

Bauzeit Mai bis August 2015

In dem 4-geschossigen Mehrfamilienhaus Gerhart-Hauptmann-Ring 34 in Sassnitz wurden 8 Wohnungen umgebaut und saniert. Durch Änderungen der Grundrisse sind aus kleinen 3- großzügige 2-Zimmerwohnungen entstanden. Die Montage eines innenliegenden Aufzuges ermöglicht einen barrierefreien  Zugang. Zwei vorhandene Dachgeschosswohnungen wurden zurückgebaut und der Beton an den alten Dachsparren saniert.


 

Einfamilienhaus in Neu Mukran

Leistungen erweiterte Rohbauarbeiten, Erd-, Gründungs- und Maurerarbeiten

Fertigstellung 2015

Bauzeit Oktober 2014 bis Januar 2015

In Neu Mukran entstand ein eingeschossiger Neubau im Bungalowstil mit 2 Wohnungen aus einem Mauerwerk aus Gasbeton- und Kalksandsteinen.


 

Haus Störtebeker Uferstraße 7 in Sassnitz

Leistungen Abbruch-, Beton- und Stahlbeton-, Maurer-, Dämmarbeiten, Bohr- und Sägearbeiten, Außenanlagen

Fertigstellung 2013 und 2014

Bauzeit Oktober 2013 und September 2014

Das Haus Störtebeker in der Sassnitzer Altstadt wurde an die Anforderungen der Bewohner angepasst. Die Umbaumaßnahmen umfassten den Abbruch und Einbau von Innenwänden. Außen wurde das Haus um einen Anbau ergänzt. Ein neuer Zugang wurde geschnitten, die erdberührten Bereiche der Fassade mit Sperrung und Dämmung erneuert, ein neuer Lichtschacht eingebaut und neue Treppenstufen verlegt. Das Verblendmauerwerk trägt maßgeblich zur neuen Optik der Außenanlagen bei.

 


 

Kurt-Bartel-Straße 42-44 in Bergen auf Rügen

Leistungen Abbruch-, Beton- und Stahlbeton-, Maurer-, Putzarbeiten, Beton-, Bohr- und Sägearbeiten

Fertigstellung 2008

Bauzeit März bis September 2008

 


 

Gutshaus in Liddow

Leistungen Fassaden- und Dämmarbeiten, Außenanlagen

Fertigstellung 2002

Bauzeit 2001 bis 2002

 


 

Haus Zum Strande in Thiessow

Leistungen Beton-, Stahlbeton- und Maurerarbeiten, Wärmedämmfassade, Terrassen

GU-Leistungen ja

Fertigstellung 1998

Bauzeit 1998

In Thiessow errichtete Siepelt Bau als Generalunternehmer einen Neubau mit 8 Eigentumswohnungen. Bei den Arbeiten an der Baugrube waren aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Strand eine Absenkung des Grundwassers sowie umfangreiche Bodenaustauschmaßnahmen notwendig.


 

Mehrfamilienhäuser Dorfstraße 3 A-C
in Middelhagen

Leistungen Erweiterte Rohbauarbeiten einschließlich Dach, Fassade und Putz

Fertigstellung 1998

Bauzeit 1997 bis 1998


 

Mehrfamilienhaus Dorfstraße 3 D
in Middelhagen

Leistungen Beton- und Stahlbeton-, Maurer-, Putz-, Fassaden- und Dämmarbeiten

GU-Leistungen ja

Fertigstellung 1998

Bauzeit 1997 bis 1998


 

Dachaufstockungen Dollahner Straße und Dünenstraße im Ostseebad Binz

Leistungen Abbrucharbeiten, umfangreiche Beton-, Bohr- und Sägearbeiten, Fassadenarbeiten

Fertigstellung 1997

Bauzeit 1996 bis 1997

Bei diesen „DDR-Plattenbauten“ des Typs WBS 70 führte Siepelt Bau Abbruch- und Beton-, Bohr- und Sägearbeiten im großen Stil durch. Komplette Bauteile wie Brüstungen, Dach-, Decken- und Außenwandplatten wurden demontiert, Aufzüge, Balkone, Fenster und Türen nachgerüstet, die Häuser um eine Etage aufgestockt, die Wetterschale gesichert. Weitere Dachaufstockungen erfolgten 1994 in der Siedlung am Wald in Sellin und 1997 in der Lauterbacher Straße in Putbus.